| Autor |
Nachricht |
MarianneSchmittbauer
|
Verfasst am: 02.02.2010 19:49 Titel: internet flat ohne telefon ? |
|
|
| Guten Abend, ich hab zwar schon in der Suche geforscht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Mein Problem ist, das ich nicht weiß, ob ich meinen DSL Anschluss unabhängig vom Telefon auch behalten kann, ich möchte eigentlich kein Festnetz mehr, weil ich das eigentlich gar nicht brauche. Ich will aber natürlich auf meine Internet Flat nicht verzichten. Welche Möglichkeiten hab ich denn da nun? Ich bedanke mich, MarianneSchmittbauer |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
EselausJerusalem
|
Verfasst am: 02.02.2010 20:31 Titel: internet flat ohne telefon ? |
|
|
| Guten Abend, MarianneSchmittbauer, es ist so oder so ein Telefonanschluss nötig, da Du das DSL ja irgendwie aus der Wand in Deinen PC kriegen musst. Das hört sich jetzt zwar doof an, aber so ist es eben. Hast Du keinen Telefonanschluss, klappt das auch mit dem DSL nicht. Oder Du müsstest mal deine Nachbarn fragen, aber das ist auch nicht immer machbar. Ich schicke einen Gruß, helfe gerne weiter, der EselausJerusalem |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliputzer
|
Verfasst am: 04.02.2010 15:08 Titel: internet flat ohne telefon ? |
|
|
| Hallo MarianneSchmittbauer, ohne Telefonanschluss wird das mit dem DSL recht schwierig. Das einzigste, was Du noch machen kannst, um ohne TElefonanschluss an DSL zu kommen, wäre Satelliten DSL zu buchen, was aber etwas teuerer ist und außerdem müsstest Du dann dazu (wenn nicht schon vorhanden) eine Satellitenanlage anschaffen, die auch immer freie Sicht auf den entsprechenden Satelliten hat. Ansonsten lass es lieber so, wie es jetzt ist. Gulliputzer |
|
| Nach oben |
|
 |
ADSLer
|
Verfasst am: 04.02.2010 15:31 Titel: internet flat ohne telefon ? |
|
|
| Hallo, Du hast ein Problem, das viele haben, weil sie meinen, sie könnten ohne Telefonanschluss und nur mit DSL Geld sparen. Aber ganz so ist es leider nicht. Am besten behältst Du den Telefonanschluss - wenn Du damit gar nicht mehr telefonieren willst, kannst Du Dir auch einen Tarif wählen, wo Du nur für den Anschluss zahlst und dann für alles vertelefonierte extra (wenn Du dann nicht telefonierst, ist es eben nur der Basispreis). Viel Glück! Gruß ADSLer |
|
| Nach oben |
|
 |
Baerchen09
|
Verfasst am: 08.02.2010 19:12 Titel: internet flat ohne telefon ? |
|
|
| Guten Abend MarianneSchmittbauer, sicher wirst Du es mittlerweile auch schon von anderer Seite gehört haben, aber e ist so, dass Du schon noch den TElefonanschluss brauchst, um auch Dein DSL nutzen zu können. Ohne dem geht es nur auf höchst komplizierte Umwege, und das sprengt auch den Rahmen hier, um das genau zu erklären. Lass es lieber dabei, dass Du den Telefonanschluss behältst, dann kann nichts schief gehen! ... Baerchen09 |
|
| Nach oben |
|
 |
Teafortwo
|
Verfasst am: 23.07.2010 18:56 Titel: internet flat ohne telefon ? |
|
|
| hi marianne,dsl ohne telefon das hab ich schon gelesen.das geht. aber meinst du nicht auch das sich da im preis nicht viel tut?Ich mein so eine telefonflat kostet nur 10 euro mehr.klar wenn man das aufs jahr umrechnet ist das schon echt viel geld.allerdings kann man ja auch leicht mit dem handy eine hohe rechnung bekommen.dann ärgert man sich ja mehr.boah meine nachbarn fangen schon wieder an mit klocks oder wie die klapper schuhe heißen durch die wohnung zu stiefeln.das nervt und wie!!teafortwo |
|
| Nach oben |
|
 |
|