fcer.org - Das Forum rund um DSL
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

internet flat ohne telefon ?

=> zurück zum "DSL-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: DSL-Forum
Autor Nachricht
MarianneSchmittbauer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 19:49    Titel: internet flat ohne telefon ?

Guten Abend, ich hab zwar schon in der Suche geforscht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Mein Problem ist, das ich nicht weiß, ob ich meinen DSL Anschluss unabhängig vom Telefon auch behalten kann, ich möchte eigentlich kein Festnetz mehr, weil ich das eigentlich gar nicht brauche. Ich will aber natürlich auf meine Internet Flat nicht verzichten. Welche Möglichkeiten hab ich denn da nun? Ich bedanke mich, MarianneSchmittbauer
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

EselausJerusalem

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 20:31    Titel: internet flat ohne telefon ?

Guten Abend, MarianneSchmittbauer, es ist so oder so ein Telefonanschluss nötig, da Du das DSL ja irgendwie aus der Wand in Deinen PC kriegen musst. Das hört sich jetzt zwar doof an, aber so ist es eben. Hast Du keinen Telefonanschluss, klappt das auch mit dem DSL nicht. Oder Du müsstest mal deine Nachbarn fragen, aber das ist auch nicht immer machbar. Ich schicke einen Gruß, helfe gerne weiter, der EselausJerusalem
Gulliputzer

BeitragVerfasst am: 04.02.2010 15:08    Titel: internet flat ohne telefon ?

Hallo MarianneSchmittbauer, ohne Telefonanschluss wird das mit dem DSL recht schwierig. Das einzigste, was Du noch machen kannst, um ohne TElefonanschluss an DSL zu kommen, wäre Satelliten DSL zu buchen, was aber etwas teuerer ist und außerdem müsstest Du dann dazu (wenn nicht schon vorhanden) eine Satellitenanlage anschaffen, die auch immer freie Sicht auf den entsprechenden Satelliten hat. Ansonsten lass es lieber so, wie es jetzt ist. Gulliputzer
ADSLer

BeitragVerfasst am: 04.02.2010 15:31    Titel: internet flat ohne telefon ?

Hallo, Du hast ein Problem, das viele haben, weil sie meinen, sie könnten ohne Telefonanschluss und nur mit DSL Geld sparen. Aber ganz so ist es leider nicht. Am besten behältst Du den Telefonanschluss - wenn Du damit gar nicht mehr telefonieren willst, kannst Du Dir auch einen Tarif wählen, wo Du nur für den Anschluss zahlst und dann für alles vertelefonierte extra (wenn Du dann nicht telefonierst, ist es eben nur der Basispreis). Viel Glück! Gruß ADSLer
Baerchen09

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 19:12    Titel: internet flat ohne telefon ?

Guten Abend MarianneSchmittbauer, sicher wirst Du es mittlerweile auch schon von anderer Seite gehört haben, aber e ist so, dass Du schon noch den TElefonanschluss brauchst, um auch Dein DSL nutzen zu können. Ohne dem geht es nur auf höchst komplizierte Umwege, und das sprengt auch den Rahmen hier, um das genau zu erklären. Lass es lieber dabei, dass Du den Telefonanschluss behältst, dann kann nichts schief gehen! ... Baerchen09
Teafortwo

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 18:56    Titel: internet flat ohne telefon ?

hi marianne,dsl ohne telefon das hab ich schon gelesen.das geht. aber meinst du nicht auch das sich da im preis nicht viel tut?Ich mein so eine telefonflat kostet nur 10 euro mehr.klar wenn man das aufs jahr umrechnet ist das schon echt viel geld.allerdings kann man ja auch leicht mit dem handy eine hohe rechnung bekommen.dann ärgert man sich ja mehr.boah meine nachbarn fangen schon wieder an mit klocks oder wie die klapper schuhe heißen durch die wohnung zu stiefeln.das nervt und wie!!teafortwo
   Forum: DSL-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "DSL-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge flatrate für das mobil telefon? Fiona18 3 02.02.2010 19:42
Keine neuen Beiträge was können internet anbieter verlangen? Baerchen09 5 02.02.2010 19:38
Keine neuen Beiträge wie ist meine flatrate geschwindigkeit messbar? MarianneSchmittbauer 7 02.02.2010 19:13
Keine neuen Beiträge dsl ohne telefonanschluß geht nicht... oder? MarianneSchmittbauer 5 02.02.2010 19:09
Keine neuen Beiträge welcher provider ist der beste? Holbein 4 02.02.2010 18:53
Keine neuen Beiträge isdn mit flatrate verbinden? Rikschafahrer 4 02.02.2010 18:48
Keine neuen Beiträge aktuelle dsl anbieter im vergleich ? Fiona18 5 02.02.2010 09:42
Keine neuen Beiträge dsl über ein modem ? Anontiri 3 02.02.2010 09:07