| Autor |
Nachricht |
Surfer05
|
Verfasst am: 13.02.2010 20:39 Titel: welche dsl tools nutzt ihr? |
|
|
| Ich bin nun nicht so wirklich der Crack, wenn es um PC optimierung und all so`n Zeug geht, aber ich hab schon davon gehört, dass es wohl sowas wie DSL tools geben soll, welche davon habt ihr denn so auf Lager? Kann man da was empfehlen? Gibt es etwas, was man haben MUSS? Bestimmt bleib ich mit meiner Frage nicht lang allein, oder? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, danke auch schonmal vorab, Surfer05 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
unaufgeklaeter
|
Verfasst am: 13.02.2010 21:08 Titel: welche dsl tools nutzt ihr? |
|
|
| Hallo Surfer05, ich kann Dir höchstens mal sagen, welche ich kenne, aber nutzen tu ich die nicht (alle). Da wäre zum einen von der Telekom der T-DSL-Speedmanager. Dann gibt es so ein Programm, das ist im Grunde fast das gleiche, das ist der OnlineMonitor. Und was ich noch kenne ist das DSL-Modem Tool, damit können bestimmte DSL-Modems oder Router ausgelesen werden. Sonst fallen mir keine mehr ein. Unaufgeklärter lässt grüßen! |
|
| Nach oben |
|
 |
EselausJerusalem
|
Verfasst am: 19.02.2010 18:25 Titel: welche dsl tools nutzt ihr? |
|
|
| Hallo Surfer05, DSL- Tuning- Tools sind ja eigentlich nur dazu da, die Internet- Verbindung schneller zu machen. Aber bevor man sich da überhaupt zu entschliessen kann, eines derjenigen zu nutzen, sollte man sich erkundigen, ob sie überhaupt halten, was sie versprechen. Warum brauchst Du die denn eigentlich? Ich Dein DSL so lahm oder was hast Du genaues vor, wenn es Dir nichts ausmacht, was dazu zu sagen? Ich sende einen Gruß, ich helfe gerne weiter, der EselausJerusalem |
|
| Nach oben |
|
 |
Surfer05
|
Verfasst am: 23.02.2010 09:45 Titel: welche dsl tools nutzt ihr? |
|
|
@ unaufgeklärter: Danke für Deine Hinweise. Den Speedmanager kannte ich aus meiner Telekom Zeit, aber ich denke nicht, dass man den noch weiter benutzen kann, wenn man einen anderen Anbieter hat, oder?
@ EselausJerusalem, ich "brauche" die nicht wirklich, ich habe einfach nur nach Möglichkeiten gesucht, wie ich denn mein Internet schneller machen kann. Ich habe den Eindruck, dass es manchmal doch etwas schwächelt. Nutzt Du denn irgendwas davon, dass Du eins empfehlen könntest? Danke, Surfer05 |
|
| Nach oben |
|
 |
Woranbinich
|
Verfasst am: 28.02.2010 10:48 Titel: welche dsl tools nutzt ihr? |
|
|
| Hallo Surfer05, ich möchte Dir zu Deinen letzten Fragen was sagen, denn ich weiß aus sicherer Quelle, dass eine Verwendung des ISDN SpeedManagers, der ja von der Telekom zur Verfügung gestellt wird, in der Regel in Kombination mit anderen Anbietern nicht möglich ist. Also kannst Du das getrost vergessen, wenn Du nicht Telekom Kunde bist. Vielleicht bietet Dir aber auch Dein Anbieter etwas ählniches? Grüß Dich, Woranbinich |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzfrau
|
Verfasst am: 29.03.2010 17:24 Titel: welche dsl tools nutzt ihr? |
|
|
Guten Abend,
ich hab da auch so verschiedene tools ausprobiert aber mein Laptop zeigt mir immer beim runterladen an das das nicht richtig installiert wurde.Ich hab auch keine Ahnung ob ich das dann nun auf meinem Pc hab oder doch nicht.Hat hier jemand dafür die Lösung?Oder kann ich das weg klicken und ignorieren?Ist ja ne tolle Sache mit diesen Tools.Echt gut das es die gibt wenn man die richtig installieren kann und nutzten kann.Die Putzfrau |
|
| Nach oben |
|
 |
Leitungsleger
|
Verfasst am: 21.07.2010 10:25 Titel: welche dsl tools nutzt ihr? |
|
|
| Also ich bin ja mal ein klassischer Gegner von diesen Tools ich will nicht mehr als nötig auf meinem Rechner haben denn mit jedem bisschen mehr öffnet sich für Hacker eindeutig ne Tür die sie zu meinem PC öffnen können und mit meinen Daten dann rumalbern können. Das will ich persönlich für mich nicht aber es gibt doch bestimmt genügend Anbieter dafür. Also da solltet ihr doch fündig werden oder?Einen schönen Tag wünscht der Leitungsleger |
|
| Nach oben |
|
 |
|