fcer.org - Das Forum rund um DSL
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

internet provider aus Österreich

=> zurück zum "DSL-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: DSL-Forum
Autor Nachricht
AdamosBabe

BeitragVerfasst am: 28.05.2010 09:23    Titel: internet provider aus Österreich

Guten Morgen ihr Lieben hier, ich habe gerade alles abgesucht und konnte die Antwort auf meine Frage nicht finden. Meine Freundin zieht in ein paar Monaten zu ihrem Liebsten an die deutsch- österreichische Grenze. Das ist ein kleines Örtchen, soll ganz nett da sein. Die beiden wollen sich eine Wohnung zusammen nehmen. Nun die Frage nach dem Internet Provider: Kann man auf deutscher Seite auch einen Provider aus Österreich nehmen? Ich danke Euch schon im Vorfeld, AdamosBabe
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

WilliWillsWissen

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 16:46    Titel: internet provider aus Österreich

Hallo Adamos Babe, ich glaube, das geht nicht. Ich hab nie davon gehört, dass es funktioniert oder das jemand es so machen würde. Ich weiß nur, das wenn Du eine eigene Internetseiten in dem einen Land hast, Du sie auch vom anderen Land aus pflegen kannst. Aber der Provider, über den das Web­hosting läuft, muss in dem Land mit dem erst- Wohnsitz beibehalten werden. Ich hoffe, das bringt Dir was! Ich bin der Willi, und ich will`s wissen!
RichardvonHaagen

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 14:57    Titel: internet provider aus Österreich

Hallo Adamos Babe, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht gehen wird. Du bist immer an das Land gebunden, in dem Du lebst und musst dann den Anbieter von dort wählen. Und wenn Du auch nur 10 Meter hinter oder vor der Grenze wohnst - anderes Land ist anderes Land. Deine Postadresse ist da ausschlaggebend. Letztendlich würde es aber preislich auch keinen großen Unterschied machen, nehme ich an! Viele Grüße und einen schönen Tag noch von RichardvonHaagen
BerndC

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 10:23    Titel: internet provider aus Österreich

Also ich kann in Deutschland eine Nummer aus den USA bekommen jedoch nur dann wenn ich dort ein Bankkonto habe, vielleicht solltet ihr euch da nochmal schlau machen ob es da vielleicht ein Hintertürchen gibt. Aber wieso wollt ihr denn keinen Landestypischen Dienst nutzen? Das verwundert mich ein wenig so teuer sind die doch gar nicht. Also am besten vorher kundig machen und nichts illegales versuchen!Schönen und sonnigen Tag noch! Bernd
   Forum: DSL-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "DSL-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge was ist bei internet by call zu beachten? Xanthippe 1 28.05.2010 09:16
Keine neuen Beiträge günstige flatrate gesucht Xavier6 2 28.05.2010 09:11
Keine neuen Beiträge unverbindlicher dsl vergleich Xavier6 3 28.05.2010 09:10
Keine neuen Beiträge Sind günstige internetanbieter auch gut? HerrFox 1 28.05.2010 09:01
Keine neuen Beiträge mobile internet flat günstig? Viktoria 1 28.05.2010 08:52
Keine neuen Beiträge welche handy flat tarife gibts? frischesfruechtchen 3 28.05.2010 08:45
Keine neuen Beiträge handy flat für Studenten? Hausbauer 3 28.05.2010 08:34
Keine neuen Beiträge Was ist dsl call by call ? BerndC 1 28.05.2010 08:32